Wolsdorf. Blues, Rock und Folk: Zum zweiten Mal findet im Dorfkrug in Wolsdorf das Summer Eve Festival statt. In diesem Jahr sogar an zwei Tagen.

Regulären Kneipenbetrieb gibt es im Wolsdorfer Dorfkrug schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Was aber nicht bedeutet, dass dort nichts mehr stattfindet. Im Gegenteil: Sonja Paetzold und ihr Mann, die das Gebäude 2015 gekauft haben, sind dabei, es Stück für Stück zu einem festen Konzert-Veranstaltungsort zu etablieren. „Wir möchten unbekannten Bands eine Plattform bieten“, erläutert Musikenthusiastin Sonja Paetzold. Und sie betont weiter: „Es soll gute handgemachte, ehrliche Musik sein.“

Was darunter zu verstehen ist, erläutert sie zusammen mit Klaus Gohlke während eines Gesprächs in der Redaktion, denn die nächste Veranstaltung steht bevor. Zum zweiten Mal findet am Samstag und Sonntag, 24. und 25. August das Summer Eve Festival statt. Rock, Blues und Folk stehen dann auf dem Programm, live dargeboten von insgesamt sieben Bands. Den Auftakt am Freitagabend ab 18 Uhr macht „Blues­thumb“, die Band von Klaus Gohlke.