Schöningen. Nach fast 45 Jahren als Polizist geht Hans-Georg Fenski in den Ruhestand. Seine Aufgaben übernimmt wieder ein Jerxheimer: Peter Schüler.

Fast 45 Dienstjahre hat Hans-Georg Fenski die Uniform des Polizisten getragen, 14 Jahre davon als Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes im Polizeikommissariat Schöningen. Am Mittwoch verabschiedete Dienststellenleiter Gisbert Hoffmann den 62-Jährigen in großer Runde der Kollegen in den Ruhestand.

„Mit Hans-Georg Fenski geht uns einerseits ein wertvoller Mitarbeiter verloren, der aber andererseits mit Kriminalhauptkommissar Peter Schüler durch einen seit 1994 in Schöningen tätigen und fest verwurzelten Kollegen ersetzt wird“, kommentierte Hoffmann die Staffelübergabe zwischen den beiden Jerxheimern. „Ich habe keine Zweifel, dass die hervorragende Aufklärungsquote, die wir unter Leitung von Hans-Georg Fenski in den vergangenen Jahren erzielen konnten, auch unter Peter Schüler ihre Fortsetzung finden wird.“