Rennau. Die 19-, 21- und 27-Jährigen sind am Sonntagmorgen auf der Landesstraße 294 in Richtung Rennau unterwegs. Sie haben zwischen 1,89 und 2,54 Promille.

Zu viel Alkohol hatten drei junge Männer im Alter von 19, 21, 27 Jahren intus, als sie am Sonntagmorgen gegen 1.20 Uhr mit dem Fahrrad unterwegs waren. Die drei jungen Männer aus dem Landkreis Helmstedt befuhren laut Polizeimitteilung die Landesstraße 294 aus Richtung Rottorf in Richtung Rennau, als alle drei aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall kamen. Hierbei zogen sich die jungen Männer leichte Verletzungen zu, die durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt wurden.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei wurde eine deutliche Alkoholbeeinträchtigung bei allen drei Radfahrern festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab Werte von 1,89 Promille, 1,91 Promille und 2,54 Promille. Allen jungen Männern wurde im Krankenhaus in Helmstedt eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.