Helmstedt. . Das Sommerfest rund um die Werkstätten der Lebenshilfe ist gut besucht. Das liegt an dem mit Herz und Engagement zusammengestellten Programm.

Das jährliche Sommerfest der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel auf dem Gelände an der Beendorfer Straße in Helmstedt ist traditionell ein Publikumsmagnet. Das ist vor allem den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern, sowie dem oft guten Wetter zu verdanken. Darauf machte die Vize-Vorsitzende Cornelia Kozik aus Helmstedt in ihrer Begrüßung dankend aufmerksam.

„Eine Menge Vorbereitungen sind dafür immer aufs Neue erforderlich“, sagte sie. Ein rekordverdächtiger Ansturm der Besucher war erneut zu verzeichnen. Das zeigten schon bei der Anfahrt die zugeparkten Straßen rund um den Veranstaltungsort. Und dieses Bild spiegelte sich auf der Anlage dann fort. „So wünschen wir uns die Teilnahme, damit die Vorarbeit der Kolleginnen und Kollegen im Team belohnt wird“, freute sich Werkstattleiter Dieter Pasemann.