Helmstedt. . Wer Frisbee mag, kann seine Künste nun im Waldbad Birkerteich ausprobieren. Die Discgolfspieler von den Helmstedt-Eagles haben Gerät gespendet.

Vor wenigen Tagen haben die Helmstedter Discgolf-Experten Michael Brunke, Stephan Mesel und Michael Trautmann einen neuen Discgolf-Korb im Waldbad Birkerteich aufgebaut. Nach ersten Tests können auch die kommenden Freibad-Besucher ihn nutzen, sobald die Saison Anfang Juni begonnen hat.

Das besondere Sportgerät haben die Helmstedt Eagles dem Waldbad Birkerteich geschenkt, damit dieser Trend-Sport neue Anhänger findet. Mit dazu gab es schicke neue Frisbee-Scheiben, die mit den Logos der Helmstedt Eagles und des Fördervereins Waldbad Birkerteich bedruckt sind. Diese Scheiben können während der Freibad-Saison im Waldbad ausgeliehen werden. Der Förderverein wird dies noch entsprechend organisieren.