Königslutter. . Die Arbeitsgemeinschaft Marktplatz bat Bewohner und Besucher der Stadt zum traditionellen Bürgerfrühstück in die Innenstadt Königslutters.

Genau 400 Euro war ein signierter Fußball der Meistermannschaft des VfL Wolfsburg aus dem Jahre 2009 am Ende wert. Er wechselte am Samstag bei einer Auktion im Rahmen des Bürgerfrühstücks auf dem Marktplatz in Königslutter den Besitzer.

Rund 220 Menschen waren der Einladung der Arbeitsgemeinschaft Marktplatz gefolgt, und ließen es sich trotz recht kühler Temperaturen und bedecktem Himmel in geselliger Runde bei handgemachtem Jazz des Quintetts „Tune up“ aus Braunschweig schmecken. Zwölf Mitglieder zählt die Arbeitsgemeinschaft. Seit 2009 kümmert sie sich um die Belebung des Marktplatzes, zum Beispiel mit „Rock am Markt“ und dem Bürgerfrühstück.