Süpplingen. . In der Gewässerwoche Schunter gibt es für Kinder in der Grundschule Süpplingen eine Theateraufführung. Der Kulturverein Frelle hatte die Idee.

Die Gewässerwoche Schunter hat thematisch nicht nur Fischvielfalt und Nitratwerte anzubieten. Am Donnerstag bot der Verein Frelle im Zuge der Gewässerwoche eine Theateraufführung mit anschließendem Workshop für Kinder in der Süpplinger Grundschule an. Schon zur Eröffnungsveranstaltung am vergangenen Sonntag hatte das Atelier am Mühlenweg des Kulturvereins in Frellstedt kulturelle Aktivitäten für Jung und Alt angeboten. Am Donnerstag hatten Laura van Joolen und Kathrin Ebers von Frelle Theaterpädagogen in die Süpplinger Grundschule an der Schunter eingeladen, um Kinder an die Theaterkunst heranzuführen.

„Das Theaterstück war ein Herzensprojekt. Wir wollen mehr Theater in die Region holen“, erzählte Ebers im Gespräch mit unserer Zeitung. Dafür eignete sich die Grundschule an der Schunter gut, denn Kinder aus sechs Orten werden dort unterrichtet. Der Kulturverein Frelle gab so einen Impuls für das kulturelle Interesse Jugendlicher entlang der Schunter und ließ Kinder ihre künstlerischen Talente erkunden.