Büddenstedt. Außerdem ging es in der Sitzung des Ortsrates Büddenstedt unter anderem um den Legionellenbefall von Duschen in der Büddenstedter Sporthalle.

Der Ortsrat Büddenstedt tagte am Dienstagabend im Feuerwehrgerätehaus. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Legionellenbefall von Duschen in der Büddenstedter Sporthalle, Vergabe von Ortsratsmitteln zur Unterstützung von Vereinen, Jahresabschlüsse vergangener Jahre und das Schwimmbad Büddenstedt. Auch Bürgermeister Wittich Schobert war anwesend.

Die Sitzung begann mit guten Neuigkeiten für die Sportvereine, denn die Leitungssysteme in der Sporthalle des Dorfes seien chemisch desinfiziert worden. „Wir sind mit der Desinfektion erfolgreich gewesen“, sagte Bürgermeister Schobert. Jedoch sei eine Komplettsanierung der Leitungen unumgänglich, da der Eintrittsort der Legionellen nicht festgestellt werden konnte. Es werden nun regelmäßige Spülungen vorgenommen, um eine erneute Gefahr auszuschließen.