Velpke/Bahrdorf. . Ingo Flex hilft dem Storchenberater Manfred Spey mit seinem Gerät bei der Rettung von Jungstörchen. Es geht um Tiere mit Entwicklungsverzögerung.

Storch Jonathan hatte es den Damen und Herren im Sportheim Bahrdorf angetan. Dort referierte am Samstagnachmittag der Storchenbeauftragte des Landkreises Helmstedt, Manfred Spey, auf Einladung des Heimat- und Kulturvereins Bahrdorf. Er hatte nicht nur den Kunststoffstorch mit dabei, sondern jede Menge Informationen über Adebar im Allgemeinen, im Landkreis Helmstedt und natürlich Storchenfakten aus Bahrdorf, etwa diese: Die Jungstörche sind schon da. Wie viele das sind, könne er noch nicht sagen. Unter Umständen findet er das aber demnächst mit Hilfe einer Drohne heraus. Der Steinmetz Ingo Flex aus Velpke hat ihm die nämlich zugesagt, sollte Spey mal eine solche benötigen. Und das könnte durchaus bald schon der Fall sein.