Königslutter. Stefan Thiele, CDU-Kandidat für den Bürgermeisterposten in Königslutter, gerät in einen Verkehrsunfall. Die BZ-Podiumsdiskussion entfällt.

Stefan Thiele, CDU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Königslutter, wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend leicht verletzt. Der Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro entstanden sei, ereignete sich um 18.40 Uhr an der B1 auf Höhe der Zufahrt Richtung Lauingen.

Stefan Thiele war zu dem Zeitpunkt auf der B1 aus Richtung Königslutter unterwegs. Wie aus der Polizeimeldung zu dem Unfallhergang hervorgeht, kam ein 63 Jahre alter Königslutteraner aus Richtung Lauingen und wollte nach links auf die B1 einbiegen. Dabei habe er das Auto von Stefan Thiele übersehen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls seien in beiden Autos die Airbags ausgelöst worden.