Königslutter. Seit Jahren wird das Gebiet Ochsendorf-Neindorf geplant. Eine Vermarktung ist noch in weiter Ferne.

Zum gemeinsamen Gewerbegebiet Ochsendorf-Neindorf war es bis hierhin ein weiter Weg und wird es auch noch einer sein. Das wurde am Dienstag in der Sitzung des Bauausschusses Königslutter deutlich, in der Detlev Koch über den aktuellen Entwicklungsstand berichtete.

Koch ist im Geschäftsbereich Planung und Bauen in Wolfsburg tätig und kümmert sich um die Entwicklung des interkommunalen Gewerbegebietes. Mit einer zentralen Fragestellung stieg er in seinen Vortrag ein, nämlich: „Warum dauert es so lange?“ Bereits im März 2013 unterzeichneten die Bürgermeister Wolfsburgs und Königslutters die Verträge für die Entwicklung des gemeinsamen Gebietes. Dem waren unter anderem entsprechende Ratsbeschlüsse aller beteiligten Gremien vorausgegangen.