Danndorf. Auch ein Blick ins aktuelle Jahr war bei der Mitgliederversammlung auf der Tagesordnung.

Die Mitgliederversammlung der Wähler-Gemeinschaft-Danndorf (WGD) hat den Vorstand einstimmig bestätigt.

Der Vorsitzende berichtete über die durchgeführten Aktivitäten vergangenen Jahr der WGD, des Rates der Gemeinde Danndorf und der Vertreter in den Samtgemeindeausschüssen in Velpke. Bei den Vorstandswahlen wurde der 1. Vorsitzende Michael Andres und der 2. Vorsitzende Thorsten Tölg in ihren Ämtern einstimmig von der Versammlung bestätigt und wiedergewählt, teilt die WGD mit. Auch bei den weiteren Posten des Vorstandes gab es einstimmige Wiederwahlen seitens der Versammlung. Kassenwartin ist Alexandra Havekost, der Vertreter Clemens Uehlecke. Kassenprüfer bleiben weiterhin Karl Meisehen und Thomas Fricke, Schriftführerin und deren Vertreterinnen sind Sabrina Schunn, Diana Tölg und Anika Höhne. Zum ersten Pressewart wurde Bernd Brandt, zur Stellvertreterin Katrin Schäfer gewählt. Die Versammlung sprach anschließend dem gesamten Vorstand Dank für die gute Arbeit aus, heißt es weiter.

Zum Abschluss gaben die Vorsitzenden einen Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten in der Gemeinde Danndorf sowie seitens der WGD. Angesprochen wurden unter anderem die Themen der Ansiedlung des Norma-Marktes der Bau eines Ärztezentrums.