Frellstedt. Ein Unbekannter Fahrer eines silbernen Fords soll ein Brückengeländer bei Wolsdorf beschädigt haben.

Die Polizei Süpplingen sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Freitag im Bereich der Ortschaft Frellstedt ereignet hat, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Gegen 19.50 Uhr soll, nach Angaben eines Zeugen, ein silberner Ford die Wolsdorfer Straße (K 18) in Richtung Wolsdorf befahren haben.

Laut Polizeiangaben kam der Fahrer aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, beschädigte zunächst das Geländer einer Brücke und kam erst im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Nach kurzer Zeit wurde der bei dem Aufprall beschädigte PKW von einem weiteren Fahrzeug, dabei könnte es sich um einen VW Sharan handeln, aus der misslichen Lage befreit und aus dem Graben gezogen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich bei der Polizei zu melden.

An dem genannten Geländer entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich, teilt die Polizei mit. Zeugen, die Hinweise zu einem der beiden gesuchten Fahrzeuge oder deren Fahrer machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Süpplingen unter der Telefonnummer (05355) 910910 zu melden.