Königslutter. Die Entscheidung über das Konzept für die Entwicklung Königslutters wurde vertagt. Die CDU sieht zum Handlungskatalog Beratungsbedarf.

Eigentlich war die Planung so vorgesehen: In der Sitzung des Stadtentwicklungs-Ausschusses Königslutter am Donnerstag sollte das Konzept zur touristischen Aufwertung des Umfeldes Kaiserdom mit der Vernetzung Lutterquellen und Stadtzentrum empfohlen werden. Am kommenden Dienstag sollte das Konzept den Verwaltungsausschuss passieren, am Donnerstag dann den Rat.

Doch diese Entscheidung ist nun ersteinmal bis zur nächsten Sitzungsrunde im Mai und Juni aufgeschoben. Grund war ein Antrag der CDU, den Klaus-Peter Zgrajek gestellt hatte: „Das Konzept ist sehr richtungsweisend und sehr komplex, deshalb würde ich beantragen, heute keine Beschlussempfehlung zu fassen.“ Stattdessen wurde Wilhelm Klauser von der Planungsgruppe gebeten, Fragen in der Fraktionssitzung zu beantworten.