Königslutter. . Die Fahrbahn zwischen Königslutter und Kreuz Wolfsburg/Königslutter war Donnerstagmorgen stundenlang gesperrt. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Auf der A2 hat es am frühen Donnerstagmorgen gekracht: Gegen 3 Uhr, so berichtet die Polizei, krachten zwischen Königslutter und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter ein LKW und drei PKW ineinander. Zwar verletzte sich bei dem Unfall niemand, der Verkehr war aber für mehrere Stunden behindert.

Unfallursache ist noch unklar

In Fahrtrichtung Braunschweig sperrten die Einsatzkräfte zwei Fahrstreifen. „Um 7.02 Uhr meldeten die Kollegen dann, dass die Bergung beendet und die Fahrbahn wieder freigegeben sei“, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Zeitung. Wie es zu dem Unfall kam, konnte er noch nicht sagen: „Das muss noch überprüft werden“, so der Sprecher weiter.