Essehof. . Der fünf Jahre alte Eselhengst ist aus dem Tierpark Essehof in den Zoo Dortmund umgezogen. Dort darf er bald für Nachwuchs sorgen.

Henkie ist umgezogen, der Tierpark Essehof hat nun einen Bewohner weniger. Henkie, ein fünfjähriger Eselhengst, lebt nun im Zoo Dortmund und soll dort für Eselsnachwuchs sorgen.

„Henkie war ein Jahr bei uns, der Wechsel in einen anderen Zoo ist für einen Eselhengst ein üblicher Vorgang“, erklärte der Essehofer Tierpark-Chef Gregor Wilhelm am Samstag in einem Telefongespräch. Da Gregor Wilhelm die Gegebenheiten im Dortmunder Zoo vertraut sind, hatte er auch keine Bedenken, Henkie abzugeben. „Henkie ist im Dortmunder Zoo im Bereich des westfälischen Bauernhofs untergebracht, hat ausreichend Platz und wird sehr gut versorgt“, berichtete Gregor Wilhelm.