Königslutter. Erstmals findet die Aktion des Landessportbundes im Kreis Helmstedt statt – und lockt fast 1500 Besucher an.

Ausprobieren und Mitgestalten – unter diesem Motto stand der Go-Sports-Day am 8. September dieses Jahres. Die Gemeinschaftsaktion des Landessportbundes Niedersachsen und der Barmer machte erstmals Station im Landkreis Helmstedt, genauer: auf der Wilhelm-Bode-Sportanlage in Königslutter. Vom Erfolg der Aktion war sogar Organisator Martin Roth überrascht.

Ziel des Go-Sports-Days, der in diesem Jahr in sechs niedersächsischen Städten stieg, ist es, Kinder und Jugendliche zum Sporttreiben zu animieren, aber auch lokalen Sportvereinen die Möglichkeit zu bieten, ihren Sport den Besuchern näherzubringen. In Königslutter waren es die TSG, der SV Viktoria sowie der TV Bornum, die die veranstaltende Sportregion Ost-Niedersachsen tatkräftig unterstützten.