Schöningen. . Die Jazz- und Modern Dance-Formation Imagination krönt ihr Jahr mit EM-Silber im Doppelpack.

Erfolg zu haben, das ist die eine Seite. Den Erfolg zu bestätigen, das ist die andere Seite. Oder anders gesagt: Das ist die hohe Kunst des Sports. Und die beherrscht Imagination, die Jazz- und Modern Dance-Formation des TC Schöningen, wie kaum ein anderer im Landkreis Helmstedt.

Dabei hat sich das Gesicht der „Mannschaft des Jahrzehnts“ – mit diesem Titel wurde die Formation von Trainerin Heike Langenheim 2011 vom Kreissportbund Helmstedt ausgezeichnet – im Laufe der Jahre gravierend verändert. Lediglich Angela Krohne ist von „damals“ übrig geblieben. Die 26-Jährige ist heute nicht nur die Mannschaftsführerin, sondern zugleich auch noch die älteste Tänzerin im aktuellen Aufgebot. Vier Jahre jünger ist Lara Knackstedt, die mit ihren 22 Lenzen schon die zweitälteste Imagination-Tänzerin ist.