Königslutter. Die Organisatorin zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf des Adventsmarkts Königslutter. Vor allem das Rahmenprogramm lockt die Besucher.

Zwei Tage nach dem Ende des Adventsmarkts rund um die Stadtkirche in Königslutter, haben wir Organisatorin Zarah Espenhain von der Stadt gefragt, wie ihr Fazit dazu ausfällt. „Es ist gut gelaufen, und vor allem war das Wetter auf unserer Seite“, stellte sie dahingehend fest, da Königslutter in der Vergangenheit oft Pech damit hatte.

Mit dem Adventswochenende sei sie zufrieden, vor allem der Freitagabend sei sehr gut besucht gewesen. Zum Erfolg trüge auch immer das Rahmenprogramm rund um die Stadtkirche bei. Die Rückmeldungen der Beteiligten seien positiv gewesen. Veranstaltungen gab es im Frauenkulturmuseum, im Geopark-Info-Zentrum, in der Wichernschule, in der Stadtkirche sowie im Gemeindehaus und im Rathaus. „Das Kinderliedersingen mit Bernd Giere und Andreas Wittlake war wieder sehr beliebt, aber der Renner war wieder der Besuch des Weihnachtsmanns“, hob Zarah Espenhain einige Punkte hervor. Klar sei jedoch: „Ohne das Rahmenprogramm wäre der Adventsmarkt nichts.“