Wobeck. Die nötige Vorvermarktungsquote von 40 Prozent ist erreicht worden. Wer noch einen Vorvertrag abschließen will, muss es bis 1. Dezember tun.

Das Glasfaser-Ausbaugebiet der Samtgemeinde Heeseberg hat die Vorvermarktungsquote von 40 Prozent erreicht. Diese gute Nachricht verkündete Bürgermeisterin Sonja Spindler während der Sitzung des Söllinger Rates in Wobeck. Aus der Gemeinde Söllingen bekommen nun neben Ingeleben auch Dobbeln, Wobeck sowie einige Haushalte aus Söllingen einen Glasfaseranschluss ins Haus gelegt - vorausgesetzt, die Haushalte hätten mit dem Vermarktungspartner Vodafone einen Vorvertrag abgeschlossen.

„Wer noch dabei sein will, sollte bis zum 1. Dezember im Bürgerbüro im Dorfgemeinschaftshaus Ingeleben einen Vorvertrag abschließen“, richtete sich die Bürgermeisterin an die noch Unentschlossenen. Wer einen Vorvertrag abgeschlossen habe, sollte über eine E-Mail oder Briefsendung eine Zusage erhalten haben. Bei einigen Haushalten in Ingeleben sei dies noch nicht erfolgt, da Daten von einem Medienberater, der von Haus zu Haus gegangen war, scheinbar noch nicht eingepflegt worden seien.