Grasleben. . Nach Einbrechern, die ein Haus in Grasleben durchwühlten, fahndet die Polizei. Ein verdächtiger Lieferwagen wurde schon Tage vorher gesichtet.

Einbrecher stiegen in der Nacht zum Samstag in ein Haus in Grasleben ein. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Einbruchsdiebstahl in dem Wohnhaus an der Straße Bussardweg am Freitagabend zwischen 18 und 23 Uhr.

Wie hoch der dabei angerichtete Schaden ist, könne derzeit noch nicht gesagt werden. Fest stehe, so die Polizei-Mitteilung, dass die unbekannten Täter sich auf das rückwärtige Grundstück des Einfamilienhauses begeben haben. Hier öffneten sie gewaltsam ein Fenster und gelangten durch dieses ins Innere des Gebäudes. Anschließend betraten sie sämtliche Räume und durchwühlten Schubladen und Schränke nach sich lohnender Beute.

Die Ermittler hoffen darauf, dass Nachbarn oder Anwohnern verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tattag oder davor aufgefallen sind. Die Polizei interessiert sich in diesem Zusammenhang für einen Lieferwagen mit osteuropäischem Kennzeichen, der an den Tagen zuvor in den Straßen Hoppegarten Milanstraße, Bussard- und Falkenweg gesehen worden sei und dessen Insassen Handwerkerarbeiten angeboten hätten.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Helmstedt unter
(0 53 51)

521-0 entgegen.