Schöningen. Das Konzert des Jungen Vokalensembles Hannover bildete am Sonntagabend den Abschluss der Reihe. Die Vorbereitung für 2019 laufen bereits.

Ein Festgottesdienst eröffnete die 24. Schöninger Orgeltage, und mit geistlicher Musik, dargeboten von dem Jungen Vokalensemble Hannover unter der künstlerischen Leitung von Professor Klaus-Jürgen Etzold und in Begleitung von Matthias Laidler an der Orgel, klang das überregional beliebte und geschätzte Musikformat am frühen Sonntagabend aus. Wie schnell doch eine Woche vergehen kann ...

Doch trotz der Schnelllebigkeit, in der wir leben, dürften die zurückliegenden Tage aufgrund der facettenreichen Konzerte, die die Zuhörer in der wunderschönen Stadtkirche erleben konnten, einmal mehr in Erinnerung der Musikfreunde aus und um Schöningen bleiben. In seiner 24. Ausgabe war es der künstlerischen Leitung um Kantor Matthias Laidler, Pfarrer Frank Barche und Barbara Rautenschlein, Kirchenvorstandsvorsitzende von St. Vincenz und St. Lorenz, erneut gelungen, die wunderbare Jonas-Weigel-Orgel der St. Vincenz Kirche mit außergewöhnlich besetzten Konzerten in den Fokus zu rücken.