Bahrdorf. Ein Fiat-Kleintransporter und ein Mercedes kollidierten. Drei der Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem schweren Verkehrsunfall hinter der Ortsgrenze Bahrdorf in Richtung Oebisfelde sind am Sonntagvormittag vier Menschen verletzt worden, teilt die Polizei mit. Ein Fiat Kleintransporter, besetzt mit fünf Spielern einer Fußballmannschaft aus Sachsen-Anhalt, und ein Mercedes mit drei Insassen aus Eschwege waren zusammengeprallt.

Laut Polizei war der 19-jährige Fahrer des Fiat aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit in einem Kurvenausgang auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Ausweichversuch der entgegenkommende 56 Jahre alten Mercedes-Fahrerin misslang. Bei der Kollision wurden der Fiat-Fahrer sowie die 56-Jährige, deren Beifahrerin und ein auf der Rückbank befindlicher Säugling leicht verletzt. Die drei Verletzten aus dem Mercedes wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 41 000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Nach zwei Stunden wurde die gesperrte Straße zwischen Bahrdorf und Oebisfelde wieder freigegeben.