Königslutter. Der Ortsrat Königslutter will Aufklärung zur möglichen Umsiedlung des Discounters Aldi. Bürgermeister Hoppe soll öffentlich informieren.

Mit einem Dringlichkeitsantrag wandte sich Königslutters Ortsratsmitglied Georg Kraus am Donnerstagabend an seine Kollegen. Er wollte Aufklärung in Sachen Aldi-Umsiedlung an die Stadtmauer gegenüber der TSG-Halle. „Ich bin sauer über den Umgang des Bürgermeisters mit diesem Thema“, sagte er in seinen Ausführungen.

Kraus forderte auf, für Klarheit zu sorgen, auch weil es sehr viele Gerüchte gebe und falsche Tatsachen im Umlauf seien. „Da wird behauptet, Aldi würde an den Zollplatz ziehen, aber der Zollplatz hat damit nichts zu tun“, zeigte er sich empört. Vom Bürgermeister käme immer nur die Aussage, es fehlten noch Unterlagen. „Wenn er sagt, im Frühjahr sollte es eine Bürgerbefragung zu diesem Thema geben, dann frage ich mich, in welchem Jahr“, machte Kraus weiter deutlich.