Königslutter. Das neue Verwaltungsgebäude der Fibav Unternehmensgruppe aus Königslutter entsteht am Lauinger Weg. Im Sommer soll die neue Zentrale fertig sein.

Im Grundriss ist bereits zu erkennen, wie das neue Verwaltungsgebäude der Fibav-Unternehmensgruppe in Königslutter aussehen wird. Die Grundmauern der neuen Heimat am Lauinger Weg stehen bereits. Am Freitag war nun Zeit, den Bau mit einer feierlichen Grundsteinlegung auch offiziell zu machen.

Unter den Augen zahlreicher geladener Gäste befüllte der geschäftsführende Gesellschafter der Unternehmensgruppe, Sven Hansmeier, die Zeitkapsel, die im Kellergeschoss mit eingemauert wurde. Hilfe erhielt er dabei von seiner Mutter, der Gründungsgesellschafterin Vera Hansmeier, Königslutters Bürgermeister Alexander Hoppe sowie Jens Lehnhoff, dem Verantwortlichen für die Bauausführung.