Lelm. Zwei Wochen lang funktioniert der Festnetz-Anschluss von Ehepaar Elsner aus Lelm nicht. Dann schalten wir uns ein und fragen nach.

Seit 14 Tagen funktioniere sein Festnetzanschluss nicht mehr, berichtete uns Günter Elsner aus Lelm am Mittwoch. Zwar bekämen Anrufer ein Freizeichen, doch ein Klingeln komme bei ihnen nicht an. Telefonieren könnten er und seine Frau auch nicht, obwohl das Internet funktioniere.

Günter Elsner habe sich – per Handy – an uns gewandt, weil er sich keinen Rat mehr wisse. Von seinem Anbieter Telekom habe er die Aussage erhalten, das Gerät sei kaputt. „Als es nach einer Woche immer noch nicht funktioniert hat, bin ich sogar nach Helmstedt in die Geschäftsstelle gefahren und habe sehr beharrlich darum gebeten, dass das doch repariert werden möge. Wir sind ja überhaupt nicht mehr erreichbar“, schilderte uns der Lelmer.