Schöningen. Neben dem Tanztee für Senioren soll es auch regelmäßige Veranstaltungen für Junggebliebene geben.

Es wird ihn wieder geben, den Tanztee für Senioren im Elmhaus. Mit den finalen Renovierungsarbeiten im großen Saal könne auf dem Parkett nun endlich wieder das Tanzbein geschwungen werden, freuen sich Christoph Buchholtz und Ehefrau Renate von der Stiftung Fux. Am Freitag, 26. Oktober, ab 15 Uhr, soll es soweit sein.

„Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Eine erste Musikauswahl ist bereits erfolgt“, kündigt Renate Buchholtz an. Natürlich hätte sie gern wieder den Alleinunterhalter von früher engagiert, doch jener habe sich leider nicht mehr bei ihr gemeldet. „Vielleicht haben wir beim nächsten Seniorentanztee wieder einen Livemusiker“, stellt die engagierte Förderin in Sachen Musik und Kultur in Aussicht, die den Tanztee gern zweimal im Monat jeweils am Freitag anbieten würde. Und sie hofft: „Vielleicht finden sich noch engagierte Mitstreiter, um den Tanztee für Senioren wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.“