Königslutter. Auch HRS-Schulleiter Carsten Bormann spricht sich für einen Wechsel des GaBö nach Königslutter aus. Die Stadt hat eine Stellungnahme abgegeben.

Überrascht sei Carsten Bormann von dem Vorstoß gewesen, das Gymnasium am Bötschenberg (GaBö) von Helmstedt nach Königslutter zu versetzen. Doch der Leiter der Haupt- und Realschule spricht sich in der dazu kontrovers geführten Debatte unmissverständlich dafür aus: „Ja klar, aus meiner Warte wäre das positiv.“

Zwar spreche er derzeit noch nicht stellvertretend für das Kollegium, doch das Stimmungsbild, das er dazu eingefangen habe, sei durchweg befürwortend. Wie es sich genau verhält, werden die Lehrer direkt nach den Herbstferien besprechen. Denn die Schule ist vom Schulträger Landkreis Helmstedt zu einer Stellungnahme aufgefordert worden.