Schöningen. In Schöningen wird die zweite Konzert-Auflage mit Fabian Riaz und fünf Musikerkollegen gefeiert, die sich alle aus der Sendung The Voice kennen.

Wenn gute Freunde sich treffen, um gemeinsam zu musizieren, und das auch noch für ihr Leben gern tun, dann müssen das Riaz & Friends sein. Am Samstag gastierten die sechs Herren im Schloss Schöningen und feierten mit etwa 250 Gästen locker zweieinhalb Stunden lang. Im Gepäck hatten sie eigene Songs wie auch exzellente Interpretationen bekannter Stücke. Es war die zweite Auflage eines Formats, das die Musiker im vergangenen Jahr im Paläon initiiert hatten.

Die Herren heißen Fabian Riaz, Danyal Demir, Shpresim Ahmeti, Fabian Ludwig, Sem Eisinger und Ayke Witt. Allesamt kennen sich aus der Fernsehshow „The Voice of Germany“. Dort hatte sich Ayke Witt 2015 mit einem authentischen wie gefühlvollen Song für seinen im selben Jahr verstorbenen Vater auf den zweiten Platz gesungen.