Königslutter. . Die Vorvermarktung hat begonnen. Damit der Netzausbau wirklich stattfindet, müssen 40 Prozent der Haushalte mitmachen.

Vodafone Deutschland hat ein Informationsbüro im Rathaus der Stadt Königslutter bezogen. Damit hat für den Bereich Königslutter die Vorvermarktungsphase für den Glasfaserausbau begonnen, die laut einer Mitteilung bis zum 1. Dezember dauern wird. Bürgermeister Alexander Hoppe zeigte sich erfreut, dass nun der Startschuss für die Bürger für schnelles Internet fällt. Er appelliert, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, sich über die Vorbestell-Möglichkeiten zu informieren, um einen Internet-Anschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gigabyte pro Sekunde zu erhalten. Das Projekt werde aber nur dann realisiert, wenn sich mindestens 40 Prozent aller Bürger im Ausbaugebiet für einen Vertrag mit Vodafone und somit für einen Glasfaseranschluss entscheiden, wie es in der Mitteilung heißt.

Die Mitarbeiter von Vodafone sind im Rathaus, Am Markt 1, im Bereich des Bürgerbüros zu folgenden Öffnungszeiten erreichbar: montags von 8 bis 12 und 14 bis 15.30 Uhr, dienstags von 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 12 Uhr, donnerstags von 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr.