Groß Twülpstedt. . Der Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales der Gemeinde Groß Twülpstedt sieht Beratungsbedarf in den Fraktionen.

Die beiden Kirschbäume auf dem öffentlichen Spielplatz in Rümmer sollen bleiben. So wünscht es sich die Verwaltung im Velpker Rathaus und unterbreitete den Mitgliedern des Ausschusses für Jugend, Kultur und Soziales der Gemeinde Groß Twülpstedt in ihrer Sitzung am Montagabend einen entsprechenden Beschlussvorschlag. Doch das Gremium konnte sich nicht einigen und schickte die Vorlage zur Beratung in die Fraktionen.

Ebenso erging es der zweiten Vorlage des Abends: Die Schützen in Rümmer brauchen eine neue Trefferanzeige sowie ein neues Kleinkaliber-Gewehr. In zwei Schritten sollte das Vorhaben von der Gemeinde gefördert werden: 5750 Euro im Jahr 2020, weitere 2850 Euro im Jahr 2021, wenn die Schützen keine Mittel vom Kreissportbund oder dem Landkreis Helmstedt erhalten. Auch darüber bestand am Montagabend noch Beratungsbedarf in den Fraktionen.