Schöningen. Neben Cover-Songs haben die Musiker auch eigene Titel im Gepäck. Noch sind Karten für das Konzert im Schöninger Schloss erhältlich.

Die Musiker-Freunde Fabian Riaz, Ayke Witt, Danyal Demir, Shpresim Ahmeti, Fabian Ludwig und Sem Eisinger werden wieder ein gemeinsames Konzert in Schöningen geben. Am Samstag, 29. September, entern die sechs Vollblutmusiker zusammen die Bühne im Herzoginnensaal des Schlosses, Burgplatz 1. Beginn der Session ist um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Wie bereits beim Konzert im Juni des vergangenen Jahres im Schöninger Paläon verspricht Fabian Riaz: „Wir wollen an diesem Abend Jung und Alt einen unvergesslichen Abend voller Musik und Freude bereiten.“

Der Schöninger Fabian Riaz wurde durch seine Teilnahme bei der TV-Show „The Voice of Germany“ bekannt. Auch die Musiker, die wieder mit ihm auf der Bühne stehen werden, waren Teilnehmer der Casting-Show. Die Talente verbindet auch nach ihren Fernsehauftritten eine enge Freundschaft. Der Klein Twülpstedter Ayke Witt hatte bereits ein Jahr vor Riaz an der Casting-Show teilgenommen und den zweiten Platz im Team von Andreas Bourani belegt. Erst im August beim Schöninger Altstadtfest legte Witt einen umjubelten Solo-Auftritt auf der Marktplatzbühne hin.