Warberg. Zum ersten Mal gibt es ein kleines Festival auf dem Hof der Familie Nimz in Warberg. Mehrere Bands sorgen für einen musikalischen Tag.

Mit einer neuen Spielstätte wartet die Jung-Klasse-Klassik-Reihe am kommenden Samstag auf. Erstmals findet auf dem Hof der Familie Nimz in Warberg ein kleines Festival im Sinne eines Familienfestes statt. Für Veranstalter Christopher Nimz ist es sozusagen ein Heimspiel, denn bei der Spielstätte an der Burg 4 handelt es sich um den Hof seiner Eltern.

Die Idee dazu sei durch Zufall entstanden, berichtet Nimz. „Wir haben sechs Jahre lang auf der Burg gespielt, und letztes Jahr kam die Überlegung, auch mal die Spielstätte zu wechseln“, erzählt er. Dass es dann der Hof der Eltern werden würde, habe dabei gar nicht festgestanden. Doch die Grundvoraussetzungen in der großen Scheune auf dem Hof für solch ein Festival erwiesen sich als gut, und so war die Idee geboren.