Weferlingen. Einige hundert Quadratmeter Wiese hatten Feuer gefangen. Die Feuerwehr Grasleben unterstützte den Einsatz mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Mehrere hundert Quadratmeter Grasfläche haben am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr in Weferlingen (Landkreis Börde) Feuer gefangen. Zur Unterstützung der Brandbekämpfung wurde unter anderem auch die Ortsfeuerwehr Grasleben alarmiert. Das Feuer hatte da bereits auf ein Waldstück und einige Grundstücke übergegriffen. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus dem Bereich Weferlingen und der Ortsfeuerwehr Oebisfelde wurde mit den Tanklöschfahrzeugen eine Wasserversorgung im Pendelverkehr eingerichtet sowie eine Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke mit Schläuchen aufgebaut um das Feuer zu bekämpfen. Nach knapp drei Stunden war der Einsatz der Grasleber Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, beendet.