Schöningen. Die Arbeitsgemeinschaft Frauenstammtisch lädt zum Schlemmen auf dem Marktplatz ein. Am Dienstag beginnt der Kartenvorverkauf.

. Die 13 Frauen der Schöninger Arbeitsgemeinschaft (AG) Frauenstammtisch laden auch in diesem Jahr wieder alle Schöninger zum Bürgerfrühstück ein. Es findet am Sonntag, 12. August, von 10.30 Uhr an auf dem Marktplatz der Stadt unter den Augen der Wassermaid statt.

Bevor sich Bürger unter freiem Himmel an die Tische setzen können, um gemeinsam bei Brötchen, Kaffee und Tee in den Sonntag zu starten, ist allerdings einiges an Vorarbeit nötig. „Es beginnt mit der Organisation des Kartenvorverkaufs und dem Einholen der Genehmigungen für den Ausschank“, beschreibt Sabine Göbecke, welche Aufgaben die Ehrenamtlichen der AG im Vorfeld der Veranstaltung abzuarbeiten haben, deren Erlös sozialen Zwecken zugute kommt. Vom Frühstück des vergangenen Jahres konnte eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Jugendfreizeitzentrum übergeben werden. Neue Kletterseile wurden davon angeschafft.