Königslutter. Die knapp 50 Plätze des Baugebiets Fischerstiege in Königslutter sind beinahe alle verkauft. Jetzt hat der Bau der Reihenhäuser begonnen.

Vor einem guten Jahr hat die Unternehmensgruppe Fibav aus Königslutter begonnen, das neue Baugelände am Fischerstiege zu erschließen. Mittlerweile sind die ersten Häuser dort bezogen und fast alle Grundstücke verkauft. Wie die Situation genau aussieht, erläuterten Verantwortliche am Donnerstag bei einem Pressetermin am Gelände, denn da gab es den offiziellen Baubeginn für die sieben Reihenhäuser.

Diese grenzen den vorderen Teil des Baugebietes ab und befinden sich eigentlich schon mitten im Bau. Wenn sie fertig sind, sollen sie eine Fläche von 125 Quadratmetern auf zwei Geschossen haben. Einige dieser Häuser stünden noch zum Verkauf, berichtete Fibav-Projektentwicklungsleiter Manfred Koch. Im Gegenteil zum restlichen Gelände, auf dem eigentlich keine Bauplätze mehr zur Verfügung stehen. „Es handelt sich um 44 freistehende Grundstücke, davon sind vier reserviert, der Rest ist verkauft“, verdeutlichte Koch.