Helmstedt. Zunächst war unklar, ob sich zur Brandzeit Menschen in dem Gebäude befinden. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr aber niemand.

Gegen 19.47 Uhr wurde am Sonntag die Helmstedter Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus auf der Leuckartstraße gerufen. Wie die Feuerwehr berichtet, stand die Küche der Erdgeschosswohnung in Flammen. Laut Polizei war die Wohnung zum Brandzeitpunkt leer. Zwei Menschen (61 und 24 Jahre) wurden dennoch vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung ins Klinikum gebracht. Beide befanden sich in einer Wohnung über dem Brandherd.

Mehrere Trupps drangen in das Haus ein, um das Feuer zu löschen. Anschließend lüftete die Feuerwehr das Gebäude mit Hochleistungslüftern. Für die weiteren Ermittlungen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle anschließend an die Polizei. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 50000 Euro.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.