Helmstedt. Bei einem Verkehrsunfall in Mariental im Landkreis Helmstedt überschlug sich ein Auto und landete auf dem Dach. Die Insassen wurden eingeklemmt.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Mariental und Grasleben am Sonntagabend kurz vor 20.30 Uhr alarmiert. Ein PKW war in der Graslebener Straße auf dem Dach gelandet. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die beiden Fahrzeuginsassen laut Feuerwehr von Zeugen aus dem Fahrzeug befreit werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Verletzten durch die Feuerwehr versorgt und betreut.

Die Ortsdurchfahrt in Mariental wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte aus Mariental, vier Fahrzeuge und 28 Einsatzkräfte aus Grasleben, ein Notarzt und zwei Rettungswagen sowie zwei Polizeifahrzeuge.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.