Bad Harzburg. . Unbekannte haben in der Silvesternacht Einsatzkräfte und Feuerwehrfahrzeuge attackiert. Die Kräfte waren gerade im Einsatz.

Zum Jahreswechsel sind Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Harzburg mit Silvesterraketen beschossen worden. Wie die Goslarsche Zeitung berichtet, ereigneten sich die Vorfälle im neuen Jahr.

Einsatzfahrzeug beschossen

Nachdem kurz nach Mitternacht ein Notruf bei der Feuerwehr einging, fuhren die Kräfte mit ihren privaten Fahrzeugen zur Wache. Schilder mit dem Hinweis „Feuerwehr im Einsatz“ hatten sie an ihren Autos montiert. Bei der Anfahrt seien sie dann mit Feuerwerkskörpern beschossen worden.

Eine halbe Stunde später, bei einem weiteren Einsatz, sei auch das Einsatzfahrzeug mit Feuerwerk beworfen worden. „Dieser Leichtsinn macht die Arbeit von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr nicht leiter“, so Kreisbrandmeister Uwe Fricke. Verletzt wurde niemand. pop