Groß Schwülper. Teilnehmer des Projekts „Kunstwerk“ an der Lebenshilfe Gifhorn stellen ihre Bilder in der Seniorenresidenz in Groß Schwülper aus.

Der Gemeinschaftsraum in der Seniorenresidenz „An den Meerwiesen“ in Groß Schwülper war bis auf den letzten Stuhl gefüllt – die Ausstellungseröffnung am Dienstag wurde mit Spannung erwartet und mit Sekt beziehungsweise O-Saft begrüßt. Mehr als 20 Teilnehmer des Projekts „Kunstwerk“ an der Lebenshilfe Gifhorn stellen derzeit ihre Bilder in den Fluren des Wohnheims aus.

„Das Projekt bieten wir seit 2012 an“, sagte Leiterin und Dozentin Anke Kraja, die von Koordinatorin Sabine Wegner unterstützt wird. „Die Lebenshilfe-Mitarbeiter können während ihrer Arbeitszeit jeweils ein bis eineinhalb Stunden teilnehmen.“ Einige seien schon von Anfang an in den Kleingruppen dabei – „und man merkt, das sich etwas entwickelt“, so Kraja.