Meine. . Die Partyband 40-Zone rockte am Samstagabend im Meiner Gemeindezentrum für einen guten Zweck.

Lautstark war er, der Auftritt der Partyband 40-Zone für den guten Zweck im Gemeindezentrum. Vor allem mit gecoverten Hits der 80er- und 90er-Jahre à la „Knocking on Heaven’s Door” oder „Nothing else matters”, rockten die sechs Hobbymusiker, um möglichst viele Einnahmen zu generieren.

“Die geben wir eins zu eins an die Jugendfeuerwehr Meine und die Gifhorner Kinderkrebshilfe weiter“, kündigte Sänger Stephan Große an. „Wir sind wohl sowas wie eine musikalische Sozialeinrichtung“, ergänzte sein Vater Peter grinsend, denn schließlich würde die Band grundsätzlich für Spenden auftreten. Dabei seien bereits manche Tausende Euro in den vergangenen Jahren zusammengekommen, freuten sich die Rockmusiker über eine weitere Gelegenheit, etwas Gutes für die Allgemeinheit tun zu können, und dabei auch noch – genau wie das Publikum – eine Menge Spaß zu haben.