Schwülper. Bei der Jahresversammlung wählen die Mitglieder des Ortsvereins Gerhard Peters zum neuen Schatzmeister.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Schwülper konnte der Vorsitzende, Alexander Jankowski, über 50 Mitglieder und Gäste begrüßen. Nach den üblichen Regularien berichtete der Vorsitzende über die Aktivitäten in 2018 und die Anschaffung des Kleinbusses, heißt es in einem Bericht des Vereins. Dieser kann Montags und Samstags als Fahrdienst genutzt werden. Anfragen dafür nimmt die 2. Vorsitzende, Karin Oberle, unter
(05303) 4391

entgegen.

Der Schatzmeister Klaus-Dieter Voges, stellte seinen Posten zur Verfügung und Gerhard Peters wurde einstimmig in das Amt gewählt. Der Schriftführer Willi Grigat, verlängert sein Amt noch ein Jahr, was sehr begrüßt wurde. Karin Oberle wurde von den Mitgliedern des Arbeitskreises zur Arbeitskreisleiterin gewählt. Ihr zur Seite stehen Karin Zeidler und Birgit Friedrichs als Vertreterinnen.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern, ohne die die vielen Projekte gar nicht verwirklicht werden könnten. Mit grosser Freude konnten auch wieder Ehrungen durchgeführt werden, heißt es weiter. Die Anwesenden Sigrid Holtkamp, Uta Stenke und EdithTietz wurden für 25 Jahre, Erika Michaelis für 15, Regina Maier und Karin Zeidler für 10 Jahre geehrt. Außerdem wurden Anna Seidel, Inge Eggert und Jürgen Holste für 5 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Auch den Jubilaren, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, dankte der Vorsitzende für ihre Treue. Aus dem Arbeitskreis gab es eine Jubilarin mit 25 Jahren aktiver Unterstützung, acht Helfer sind 10 und vier sind 5 Jahre dabei. Allen sprach der Vorsitzende seinen herzlichen Dank aus, heißt es abschließend in dem Bericht.