Meine. Das Projekt „Der kleine Wagen“ an der Grundschule am Zellberg kann dank einer anonymen Spende ein Jahr länger fortgesetzt werden

Die Freude ist in der Grundschule am Zellberg in Meine riesig: „Wir haben das große Glück, dass sich ein anonymer Spender gefunden hat“, verkündete Schulleiterin Frauke Sandvoß vor versammelter Schüler- und Kollegenmenge. Damit könne das Projekt „Der kleine Wagen“, das einst ihre Idee war, ein Jahr lang fortgeführt werden. „Das ist sensationell, dass sich jemand für die kleinen Leute einsetzt.“

Der rot-blau-weiße Bauwagen auf dem Schulhof dient seit 2015 dem „Kriseninterventionsteam“, das vorrangig aus Sozialpädagogin Christiane Hauer besteht. Sie ist im bunten, beheizten Refugium erste Ansprechpartnerin für Kinder, die Sorgen haben – egal, ob der Hamster gestorben ist, ein Umzug ansteht, sich die Eltern trennen wollen oder Oma krank ist.