Einstimmig beschließt der Rat der Gemeinde Schwülper den Neubau eines neuen Verwaltungsgebäudes für 2,5 Millionen Euro.

Wenn alles glatt läuft, will die Gemeinde Schwülper nach der Sommerpause mit dem Bau des neuen Verwaltungs- und Wohngebäudes in der Schlossstraße beginnen. Die Voraussetzungen dafür schuf der Rat der Gemeinde am Dienstagabend im Bürgerhaus. Einstimmig sprachen sich die Ratsmitglieder für den Neubau aus. Nächster Schritt ist ein Antrag auf Baugenehmigung.

Bürgermeister Uwe-Peter Lestin hofft, dass bis zum Winter der Rohbau steht und dann die Innenarbeiten gemacht werden können. Sein optimistischer Wunsch: Im Februar 2020 ist das Gebäude bezugsfertig. Kurz skizzierte Lestin noch einmal die Notwenigkeit. Derzeit arbeiten in der Gemeindeverwaltung vier Mitarbeiter in einem Raum, die Verwaltungschefin sitze in der Küche - „ein unmöglicher Zustand“.