Meine. Der Bauausschuss begrüßt außerdem den Anbau am DGH Bechtsbüttel.

Harmonie sieht anders aus. Das stellte die lokale Politik bei der jüngsten Bauausschusssitzung in Wedelheine unter Beweis, bei der neben unterschiedlichen Meinungen in Sachfragen teils die Chemie am Tisch nicht zu stimmen schien.

Ein Antrag zur Geschäftsordnung beendete die freudlose Diskussion um längst beschlossen geglaubte Handläufe am Ende des stufigen Plateaus des Marktplatzes in der Meiner Mitte in Richtung Zellberg. Bürgermeisterin Ute Heinsohn- Buchmann (SPD) wollte das Vorhaben wegen des anstehenden Baus einer Rampe aufschieben. Ingrid Richter (CDU) sprach von zwei Nutzergruppen und plädierte für einen Handlauf auf einer Seite. „Diese 500 Euro tun uns nicht weh und die Bürger werden dankbar sein“, sagte Eberhard Stolzenburg (WGM). Der Handlauf wurde mit einer Gegenstimme empfohlen.