Meinersen. Streifenwagen, ein Polizeihubschrauber aus Hannover sowie mehrere Diensthundeführer mit ihren Suchhunden waren in Meinersen im Einsatz.

Zahlreichen Streifenwagen aus dem gesamten Landkreis, ein Polizeihubschrauber aus Hannover sowie mehrere Diensthundeführer aus Braunschweig mit ihren Suchhunden waren am Montagmorgen in Meinersen und Umgebung im Einsatz. Die Polizei suchte auf diese Art nach zwei flüchtigen Einbrechern – das teilte Polizeisprecher Thomas Reuter unserer Zeitung auf Anfrage mit.

Gegen 9.20 Uhr meldete eine 57-Jährige aus Meinersen der Polizei, dass sie gerade zwei Einbrecher im Erdgeschoss ihres Wohnhauses im Maschhop überrascht habe. Diese seien nunmehr durchs Fenster ihres Wintergartens nach draußen geflüchtet. Die Täter seien etwa 1,70 und 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet.