Isenbüttel. Die 9. Ausstellung der Fotogruppe Isenbüttel ist eröffnet worden.

Blühende Bäume, farbenfrohe Blüten und die Natur am Tankumsee. Eine Quintessenz dessen, was neun Mitgliedern der Fotogruppe Isenbüttel zum Thema „Flora und Fauna“ mit der Kamera festgehalten haben, ist ab sofort in den Fluren des Samtgemeinderathauses zu sehen.

Die bunte Schau mit 24 Bildern der Hobbyfotografen wurde am Donnerstag mit einer gut besuchten Vernissage eröffnet. „Alle Aufnahmen sind im Ort oder der nächsten Umgebung entstanden“, sagte Reinhard Kaehler. „Unser Anliegen ist es, den Isenbüttelern die Naturschönheiten vor ihrer Tür vor Augen zu führen.“ Selbst ist der Mann hieß es auch bei der Gestaltung der Ausstellung. Zu fünft machten sich die Mitglieder der Gruppe ans Werk, um ihre Aufnahmen in den Rahmen und später in den Fluren zu platzieren. Wie lange die Ausstellung im Rathaus zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Laut Kaehler aber mindestens sechs Wochen. Zwölf der ausgestellten Motive haben Eingang in den neuen Kalender der Fotogruppe gefunden.