Calberlah. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zeigte sich beeindruckt, als er den Kindergartenbau in Calberlah besuchte.

Der Bundesarbeits- und Sozialminister Hubertus Heil (SPD) zeigte sich beeindruckt, als er am vergangenen Freitag eins der derzeit größten kommunalen Bauprojekte seines Wahlkreises besuchte, den Kindergarten-Neubau in Calberlah: „Es ist schon irre, wie sich die Bevölkerungsprognosen in kurzer Zeit verändert haben!“

An der Mecklenburger Straße lässt die Samtgemeinde Isenbüttel derzeit eine Einrichtung für insgesamt sechs Gruppen errichten. Das koste sie mal eben 7 Millionen Euro, wie Bürgermeister Hans-Friedrich Metzlaff dem Bundestagsabgeordneten erklärte – „dazu gab es gerademal 360.000 Euro an Zuwendungen, das merkt man schon“, verwies Metzlaff auf den Haushalt.