Allerbüttel. Horst-Dieter Hellwig (UWG) beschwert sich per E-Mail über den Zustand des Spielplatzes „Hagematten“ in Allerbüttel.

In der Woche nach der Konfrontation der beiden Calberlaher Gemeinderatslager CDU mit UWG/Plagge und SPD/Grüne stellt sich die Frage, wie die gespaltene Führungsriege aus Sozialdemokraten und UWG künftig zusammenarbeiten wird. Eine erste Antwort kam relativ schnell am Anfang der Woche: Horst-Dieter Hellwig (UWG) beschwert sich per E-Mail an Bürgermeister Thomas Goltermann (SPD) und an die Presse über den Zustand des Spielplatzes „Hagematten“ in Allerbüttel – und kritisiert somit die Verwaltungsarbeit.

„Ich bin von den Bürgern darauf hingewiesen worden“, sagt Hellwig. Das Gras und Unkraut stünden bis zu einem Meter hoch, der Mülleimer quelle über und der Zaun an der Einfahrt sei defekt – so dass schon die Gefahr für Kinder bestehe, in den Wasserlauf daneben zu fallen. „Die große Fläche ist, so wie sie sich zur Zeit präsentiert, nicht zu nutzen.“ Und: „Eigentlich müsste man den Spielplatz erst einmal schließen.“