Isenbüttel. . Die Kirchengemeinde St. Altfrid in Gifhorn spendet Kollekte aus Gottesdiensten für neuen Hühnerstall am Hof in Isenbüttel.

Die Küken, die Ostern im Naturhistorischen Museum in Braunschweig geschlüpft waren und die der heilpädagogische Hof in Isenbüttel übernommen hatte, sind kaum wiederzuerkennen: Groß und kräftig sind sie geworden. „Nun wäre es schön, wenn sie einen neuen Stall bekämen“, sagte Hofleiter Roland Bursian. Das sollte gelingen, denn am Samstag überbrachten 15 Kinder der St.-Altfrid-Gemeinde in Gifhorn zusammen mit ihren Eltern eine Spende von 1100 Euro.

„Es handelt sich um die Kollekten der Kirche zu den Erstkommunions-Gottesdiensten“, sagte Beate Schulz, die Gemeindereferentin. 42 Kinder mit ihren Familien waren daran beteiligt. Der Kirche sei es wichtig, das damit soziale Projekte in der Umgebung von Gifhorn unterstützt werden. Als Dankeschön gab es Muffins und kühle Getränke vom Hofcafé sowie einen geführten Rundgang über die Anlage.